Laura Teiwes

Fähigkeiten

Sprachen:
Deutsch (Muttersprache)
Englisch
Französisch (Grundkenntnisse)
Italienisch (Grundkenntnisse)
Sport:
Reiten
Schwimmen
Fitness
Instrumente:
Blockflöte
Cembalo
Tanz:
Modern
Contact Improvisation
Jazz Dance
Sonstiges:
Führerschein Klasse B
Moderation
Regie
Freiarbeit mit Pferden
Nationalität: deutsch
Wohnort: Bonn
Wohnmoeglichkeiten: Köln, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt, Wien, Avignon, London
Geburtsdatum: 25.07.1996
Spielalter: 18-30
Körpergröße: 162 cm
Gewicht: 63 kg
Haare: dunkelbraun
Augenfarbe: braun
Brustumfang: 92 cm
Hüftumfang: 93 cm
Taillenumfang: 79 cm
Schuhgröße: 38/39
Konfektion: 36/38

Audio Hörprobe

Sonstiges:

VerbändeBundesverband Schauspiel e.V. (BFFS) SpezialisierungenSprecher:in, Theaterdarsteller:in (Bühne)

Beschreibung:

Laura Teiwes wurde 1996 in Bonn geboren. Mit 8 Jahren belegte sie Schauspiel- und Musicalkurse am Jungen Theater Bonn, wo sie nach dem Abitur eine Regiehospitanz machte. 2014/15 arbeitete sie als Regieassistentin in Bad Godesberg und im Schlosstheater Neuwied und wirkte u.a. in »Die Leiden des jungen Werther« und »Die Vermessung der Welt« (Regie Stephanie Jänsch) mit. Von 2016 bis 2020 studierte sie Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Während ihres Studiums spielte sie bereits in mehreren Produktionen des Schauspiel Frankfurt. Nach ihrem Diplomabschluss im Juni 2020 begann sie ihr Erstengagement am Jungen Staatstheater Karlsruhe.
Seit 2023 arbeitet sie regelmäßig mit Marie Bäumer zusammen und unterstützt sie bei ihrem Atelier Escapade in Südfrankreich. Aktuell ist Laura Teiwes freischaffend tätig und spielt als Gast an verschiedenen Bühnen, u.a. am Staatstheater Karlsruhe und am Theater Ulm. Sie arbeitet als Sprecherin z.B. im Studio 7 für Arte, Netflix und Amazon und im Synchronstudio The Kitchen in Karlsruhe. Sie steht für verschiedene Filmprojekte vor der Kamera. In dem Kinofilm Kommt ein Vogel geflogen (Regie: Christian Werner), hat sie die Rolle der Siebzehnjährigen übernommen.
Mit ihrem freien feministischen Theaterkollektiv analyse schmitt kollektiv gastiert Laura Teiwes in verschiedenen Städten. Am Badischen Staatstheater Karlsruhe hat sie im Sommer 2025 das Stück "Mädchenschrift" inszeniert.

Newsmeldungen zu Laura Teiwes

Neuzugang

Meldung vom 08.01.2026

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Schauspielerin und Sprecherin Laura Teiwes.

Intern
Datenschutz
Impressum
© 2019 - 2026 by Agentur Manneck