Nationalität: Deutsch
Wohnort: Frankfurt a.M.
Geburtsjahr: 1977
Spielalter: 29-39
Größe: 175 cm
Gewicht: 65 kg
Haare: dunkelblond
Augen: blau
Sport: Boxen
Sprachen: Deutsch - Muttersprache Englisch - fließend Russisch - Grundkenntnisse
Führerschein: C (Kraftwagen > 3,5 t)
Sonstiges: Dialekte/Akzente DE - Berlinerisch DE - Hessisch DE - Kölsch DE - Norddeutsch DE - Ruhrpott DE - Sächsisch AT - Wienerisch

Beschreibung:
Der 1977 in Leipzig geborene Fitz van Thom arbeitet unter anderem als Produzent, Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor. Bekannt wurde er unter anderem durch Filme wie Ich sterbe, WEstGermany!, Die Küche und Mutter Natur. Schon in seiner Jugend wirkte Fitz van Thom in Theaterstücken, Kabarettprogrammen und Filmen mit. Von 1994 bis 1997 absolvierte er eine Schauspielausbildung und arbeitete im Anschluss unter anderem am Staatstheater Darmstadt und bei verschiedenen Filmproduktionsfirmen. 2004 entstand mit Ich sterbe sein erster komplett eigener Film, bei dem er Regie führte und in der Hauptrolle zu sehen war. Fitz van Thom gründete 2008 die Filmproduktionsfirma Phantomproduktion und realisiert so seine eigenen Filmprojekte. Im Jahr 2014 konnte Fitz van Thom seine erste Hauptrolle in einer internationalen Serie ergattern: In der deutsch-russischen Produktion Staroe ruzhe (Old Rifle) ist er in der Rolle des SS-Hauptschartenführers Hermann Rothe zu sehen. 2015 feierte der russische Kriegsfilm Edinichka Premiere, in dem er als SS-Obersturmführer Harald Koch mitwirkt. (AH)

Vita

Film / Fernsehen

2017
springer auf d4

Art: Serie
Kunde/Produktion: phantom produktion (pre-production)
Rolle:
Regie: fitz van thom

2016
dada á gogo

Art: radio-feature
Kunde/Produktion: swr2
Rolle: sprecher
Regie: m. bader

2015
catherine the great

Art: Fernsehserie
Kunde/Produktion: mars media, channel one
Rolle: friedrich von manstein
Regie: igor zaitsev

2015
edinichka

Art: film
Kunde/Produktion: mars media
Rolle: obersturmführer harald
Regie: kirill bellevich

2014
Wolkenblau

Art: Spielfilm
Kunde/Produktion:
Rolle: NR
Regie: Sybille Tagler-Scholz

2014
The Old Gun (aka. The old Rifle)

Art: TVMehrteiler
Kunde/Produktion:
Rolle: HR
Regie: Kirill Belevich

2013
Sequoia - Der Film (Schülerprojekt)

Art: Kinospielfilm
Kunde/Produktion:
Rolle: NR
Regie: Benedikt König

2015
Noah - Nach uns die Sintflut

Art: Teaser (Serienkonzept)
Kunde/Produktion:
Rolle: NR
Regie: Daniel Rübesam