Nationalität: Deutsch
Wohnort: München
Geburtsjahr: 1981
Größe: 175 cm
Gewicht: 70 kg
Haare: braun
Augen: blau
Sport: Fechten, Klettern
Tanz: Standard, Latein
Führerschein: B
Beschreibung:
Schon als 10jähriger entdeckte ich meine Leidenschaft für das Filmschaffen, führte gleichzeitig Regie und spielte die Hauptrolle in kleinen Filmen die mit der Videokamera meines Vaters produziert wurden. Leider kam ich aber nach dem Abitur vom künstlerischen Lebensweg ab! Trotz Zusage einer renommierten Schauspielschule in Wien entschied ich mich dann doch für „etwas Vernünftiges“, und begann:
2004-2005 ein Studium der Politischen Wissenschaft an der LMU München.
Damit meine Mutter vor den Nachbarn endlich angeben konnte mit den Worten:“ Mein Sohn ist schließlich Anwalt!“
2005-2010 ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg.
Allerdings lies mich der Wunsch auf der Bühne zu stehen weiterhin nicht los und trat immer wieder als Stand up Comedian auf Kleinkunstbühnen auf.

Nach Abschluss meines Studiums 2010 beschloss ich also doch noch eine professionelle Bühnenausbildung zu absolvieren. Wo sollte das geschehen? Natürlich im einzigen Land der Welt in dem die meisten Theaterkarten pro Kopf verkauft werden! In Israel. So begann ich 2010-2011 eine Schauspielausbildung an der Habima Schauspielakademie Tel-Aviv. Nach meiner Heimkehr nach Deutschland 2012 folgten dann erste professionelle Auftritte als Kabarettist und Comedian.

Vita

Film / Fernsehen

2018
Trailer für "Das Boot"

Art: Serie
Kunde/Produktion: Sky
Rolle: Perchte/Kalloin
Regie: Christian Kohlmann

2018
XY Spezial Gelöst

Art: Serie
Kunde/Produktion: ZDF
Rolle: Komissar Frund
Regie: Rudolf Schweiger

2018
Das Ding des Jahres

Art: Serie
Kunde/Produktion: Pro7
Rolle: Frederik
Regie: Christian Belzer

2017
Haunted Die Letzte Hexe

Art: Doku
Kunde/Produktion: TLC
Rolle: Martin Link
Regie: Kirim Schiller

2017
XY ungelöst

Art: Serie
Kunde/Produktion: ZDF
Rolle: Zeuge
Regie: Robert A. Pejo

2017
Der Pass

Art: Film
Kunde/Produktion: Sky
Rolle: Polizist
Regie: Phillip Stennert

2017
Galileo Du bist Boss,

Art: Serie
Kunde/Produktion: Pro7
Rolle: Wollowitz
Regie: Hendrik Schindler

2016
Soko München Tod auf Samtpfoten

Art: Serie
Kunde/Produktion: ZDF
Rolle: Stefan
Regie: Johanna Thalmann

2015
Für eine Nacht und Immer

Art: TV Film
Kunde/Produktion: ZDF
Rolle: Pastor
Regie: Sibylle Tafel

2015
München 7 einfach weg!

Art: Serie
Kunde/Produktion: ARD
Rolle: Rikschafahrer
Regie: Franz Xaver Bogner

2014
Hammer und Sichel

Art: Film
Kunde/Produktion:
Rolle: Webdesigner
Regie: Oliver Mielke

2014
Galileo

Art: Doku
Kunde/Produktion: Pro7
Rolle: Marktschreier
Regie: Berhard Hübner